Fermentieren, Haltbarmachen, Einlegen und Konservieren

Wurzelkraft und Haubenküche in Lech am Arlberg  Kräuterwerkstatt Lech

Fermentieren mit Sanjay Bösch

Mittwoch 9. August 2023

MILCHSAUER VERGÄREN, EINLEGEN.....

 

Einen Topf Sauerkraut ansetzen bedeutet aber noch wesentlich mehr als nur Gemüse zu Konservieren. Fermentierte, probiotische Nahrung bekommt mehr und mehr seine Anerkennung zurück, denn unser Körper benötigt die lebendigen Mikroorganismen für eine gesunde Lebensweise.

Wir lernen gemeinam verschiedenste Gemüsefermente anzusetzen und was uns diese wunderbaren LEBENSmittel alles bieten können.

Der praktische Teil des Kurses umfasst die Milchsäuregärung von Gemüse (Sauerkraut, Kimchi, Salsa etc.) und Ansetzen von Kombucha.

 

In der Theorie werden noch viele andere Facetten erläutert, z.B. weitere vergorene Getränke wie Wasserkefir und Gingerbeer. Aber auch Sauerteig, Miso und Sojasauce wird hier behandelt.

 

Dauer: 14 bis ca. 17.30 Uhr

 

 

Kosten: Euro 90,00 pro Person incl. Kostproben zum mit nach Hause nehmen, Materialkosten und Skript.

 

Zur Anmeldung  >> hier

 

Veranstaltung teilen